Die Top-Schmuckhersteller 2024

In diesem Artikel wollen wir dir unsere Topmarken im Bereich Schmuck näher vorstellen.

Das Auswahlkriterium

Um von uns als Top Marke auserwählt zu werden, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

Das Material:

Warum sollte jemand Hunderte oder gar Tausende von Euro für Luxus-Schmuck ausgeben, wenn er eine gefälschte Version zu einem Bruchteil des Preises kaufen könnte?

Ein Hauptfaktor, der den Preis für Luxus-Schmuck bestimmt, ist das Material, aus dem es hergestellt wird. Von Gold bis Edelsteine und Diamanten, die Anschaffung und Verarbeitung sind kostenintensiv und das schlägt sich natürlich auch auf den Verkaufspreis nieder. Aber keine Sorge, im Gegensatz zu gefälschter Wahre, hält ein wahres Kunstwerk ein Leben lang. Sollten Sie Fragen zu dem Thema Schmuckankauf haben, unser Team von Juwelier Mere berät sie gerne.

Der Stil:

Je nach Marke unterschiedlich aber haben doch eins gemeinsam. Luxuriöse Schmuck-Kunstwerke sind perfekt verarbeitet und bieten ein unglaubliches Alleinstellungsmerkmal, dass sich durch das Design des Markenschmucks auszeichnet.

Die Marke:

Wenn wir an Luxus denken, denken wir an Ruhm, Schönheit und sogar Macht. Luxusmarken pflegen diese Bilder für deren Markenbotschaft. Sie Partnern mit Schauspielern, Models und Influencern um dieses Image in professionell produzierten Marketingkampagnen aufrechtzuerhalten und den Verkauf anzukurbeln.

Unsere Topmarken 2024 im Überblick:

Cartier Brand


Cartier

Das Unternehmen Cartier hat ihren Sitz in Frankreich, genauer gesagt in der Hauptstadt Paris. Im Jahr 1847 gründete Louis-François Cartier das Unternehmen, nachdem er seinem alten Lehrmeister sein Atelier abgekauft hatte. Kurz darauf war dessen bekannteste Kundin die Kaiserin Eugénie persönlich, was Cartier zu einiger Prominenz verhalf. Innerhalb von 50 Jahren, gelang es der Familie zu einem der einflussreichsten Hersteller von Uhren und Schmuck aufzusteigen. Sie belieferten im Jahre 1904 sogar das britische Königshaus unter anderem mit ihrem Brillantschmuck. Kunstwerke dieses Unternehmens erzielen im übrigen attraktive Preise im Ankauf.

Bekannte Schmuck-Kunstwerke aus dem Hause Cartier:

  • Der Leopard in verschieden Variationen bestehend aus Smaragden und Saphiren
  • Die Maria Félix Krokodil Kette bestehend aus 1023 gelben diamanten und 1060 Smaragden
  • Grace Kellys Verlobungsring aus Diamanten im Smaragd schliff und 2 “Baguette Diamanten

 

Tiffany co brand

Tiffany & Co.

Gegründet im Jahr 1837 von Charles Lewis Tiffany und John Burnett Young, begannen die beiden Schulfreunde mit Schreibwaren zu handeln. Erst als der Geschäftspartner Jabez Lewis Ellis 1841 in das Unternehmen aufgenommen wurden, begannen Sie mit dem Handel von Silberwaren und Uhren. 1845 fingen sie mit dem professionellen Handel von Schmuck an. Bereits 13 Jahre nach Gründung expandierten sie international und eröffneten eine Filiale in Paris. 1853 kaufte Lewis Tiffany seine Geschäftspartner aus dem Unternehmen und benannte es in das heute weltbekannte Tiffany & Co. um.

Zu bekannten Kunstwerken des Hauses zählen:

  • Die “Open Heart” Kette bestehend aus Sterlingsilber
  • Der Verlobungsring aus Diamanten

 

 

Wellendorff Schmuck Brand

Wellendorf

Das deutsche Unternehmen Wellendorf Gold-Creationen wurde im Jahr 1893 von Ernst Alexander Wellendorf gegründet. Der Tourismus in der Stadt Baden Baden (in der das Unternehmen seinen Hauptsitz hat) half der Marke dabei, sich in Russland und England zu etablieren.

Das bekannteste Schmuckstück des Unternehmens Wellendorf ist:

  • Die 1977 erstmalig hergestellte klassische Wellendorf Kordel besteht aus einem hauchdünnen 18-karätigem Golddraht von etwa 160 Metern Länge

 

 

Chopard Schmuck Brand

Chopard

Die Schweizer-Schmuck und Uhrenmanufaktur wurde 1860 von Louis-Ulysse Chopard gegründet. Seit 1963 befindet sich das Unternehmen (geleitet von der Familie Scheufele) in deutscher Hand.

Zu den bekanntesten Kollektionen zählen

  • Die “Happy “Hearts” und “Happy Diamonds” Kollektion

 

 

Pomellato Brand

Pomellato

Die Italienische Luxusmarke wurde 1967 von Pino Rabolini in Mailand gegründet. Bekannt wurde das Unternehmen mit der Einführung des Prêt-à-porter Schmuckes, was zu deutsch “bereit zum Tragen” bedeutet. Mit diesem Stil gelang es Pomellato einen Stil zu etablieren, der den Geist des ständigen Wechsels von Kleidung zu verschiedenen Anlässen im Schmuck verkörperte.

Berühmte Kunstwerke des italienischen Unternehmens sind:

  • Nudo: Ein Ring besetzt mit einem Topas Diamant
  • Capri: Unter anderem Ohrringe bestehend aus Glassteinen und Amethysten
  • Aus Kristallen bestehende Ringe, Ohrringe und Ketten

 

 

Bulgari Schmuck Brand

Bulgari

Der Italienische Konzern wurde 1905 unter dem Namen “Laden der sonderbaren Dinge” von einem griechischen Goldschmied namens Sotirios Voulgaris gegründet und spezialisierte sich erst 5 Jahre später auf Schmuck. Voulgaris nannte sich in Italien, Sotirio Bulgari was zu der Umbenennung in den heutigen Markennamen beigetragen hat.

Bekannte Werke des Unternehmens sind:

  • Serpenti: Ein Schlangenmotiv das Ende der 40er-Jahre entstanden ist
  • BVLGARI BVLGARI: Zu Ehren Ihres Vaters entwarfen die Söhne des Gründers dieses Design, bei dem das Logo der Firma im absoluten Vordergrund der Ketten und Ohrringe steht
  • Cleopatra Mirror” von Elizabeth Taylor: Die Halskette der ikonischen Schauspielerin bestand aus Türkisen und gelbem Gold beschmückt mit ägyptischen Motiven

 

 

 

Piaget Brand

Piaget

Auf dem Bauernhof seiner Eltern gründete Georges Edouard Piaget im Jahre 1874 das sich anfangs auf Taschenuhren und Präzisionsuhrwerken fokussierende Unternehmen. 1959 stieg das Unternehmen in die Kunst der Goldschmuck-Herstellung ein. Ausschlaggebend dafür war die Eröffnung des “Salon Piaget” in Genf. Der Salon war ein Ort der Begegnung und des Austauschs an dem Piaget die Kunst seiner Handwerker mit anderen Menschen teilen konnte.

Die bekannteste Kollektion im Bereich Schmuck aus dem Hause Piaget:

– Feiner Schmuck, besetzt mit Smaragde, Rubine, Sapphire oder Diamanten.

Die Possession: Feine und klare Linien zeichnen diese zeitlose Ikone des Goldschmucks aus