Rolex 126710BLRO

Die Rolex 126710BLRO GMT-Master II ‘Pepsi Lünette’ mit Jubilee Armband aus Edelstahl

Auf der Baselworld 2018 war es DAS Thema. Endlich gibt es wieder eine GMT-Master mit Pepsi-Lünette aus Stahl. (Die andere Redewendung war natürlich Tudors Black Bay GMT.) Hier war es endlich: die Pepsi GMT in ihrer reinsten Form, in Stahl, wie es Hans Wilsdorf hätte nicht besser machen können. Der Grad, in dem die Uhr Emotionen unter Rolex-Enthusiasten hervorrief, ist verständlich – die markante rote und blaue Lünette ist seit der Veröffentlichung des allerersten Modells, Referenz 6542, 1955 das unverkennbare Element der GMT-Master, obwohl es nicht klar ist, wer der erste war, der es eine “Pepsi” Lünette nannte. Es ist durchaus möglich, dass jemand 1955 diese Verbindung hergestellt hat. Das Pepsi-Logo hat viele Veränderungen erfahren, seit die Soda 1893 als “Brads Getränk” eingeführt wurde (der Name wurde nur ein paar Jahre später in Pepsi geändert), aber seit 1950 ist es in Rot, Weiß und Blau eingearbeitet.

 

Bei Juwelier Mere können Sie für die Rolex 126710BLRO und andere Modelle, sehr hohe Ankaufspreise erzielen. Angebote vergleichen lohnt sich also!

Erfahren Sie hier mehr über die Rolex 126710BLRO.